HSE - aus einer Hand

Von Kollegen – zu Freunden – über eine Idee – bis hin zu einer Geschäftspartnerschaft

Dies ist die Entstehungsgeschichte der HSE-Ingenieure GmbH in aller Kürze.

Doch wer und welche Idee stecken dahinter?

Und was bedeutet eigentlich HSE?

Wir, Julian Pabst und Andreas Leonhardt, sind zwei Ingenieure, die sich 2015 bei einem gemeinsamen Arbeitgeber kennengelernt haben. Durch gemeinsame Projekte und Interessen entstand eine Freundschaft, die auch unterschiedlich eingeschlagenen Berufswegen und geografischen Distanzen standhielt.

Der Traum eines eigenen Unternehmens ist schon seit einiger Zeit in unseren Köpfen. Der zündende Funke kam 2019 mit der Idee, dieses Vorhaben gemeinsam zu realisieren.

Unser grundlegender Anspruch an uns ist es, jeden Kunden individuell zu betrachten. Wir helfen Unternehmen, ein stabiles und rechtssicheres System aufzubauen, welches die Kernkompetenzen Gesundheit, Sicherheit und Umwelt umfasst.

Aus diesen Kompetenzfeldern „Health, Safety & Environment“ ist schließlich unser Firmenname – HSE-Ingenieure – entstanden.